NEVERMORE – The Year of the Voyager


NevermoreAls einen brandneuen Appetithappen zur ersten offiziellen Live DVD / CD „The Year Of The Voyager“ von NEVERMORE gibt es nun den Song „Narcosynthesis“ als Zusammenschnitt von Material der Wacken Show 2006 und der Hauptshow der DVD, die in Bochum im selben Jahr gefilmt wurde. Startet also einfach mal das Video! (nach weiterlesen kommt Ihr zum Video)

Die DVD umfasst den Tourzyklus von „This Godless Endeavor“, der mit beeindruckenden Aufnahmen von der US Gigantour 2005 beginnt, das 2006er Metal Mania Festival in Polen und das Wacken, bei dem wohl viele von Euch Nevermore kennengelernt haben, in Deutschland umfasst sowie die grandiose Hauptshow aus der Zeche Bochum vom 11. Oktober 2006. Das Bonus Material besteht aus Aufnahmen von der Feier zum 10-jährigen Jubiläum von Century Media USA, allen Promoclips und einem Interview mit Sänger Warrel Dane, welches im Frühjahr 2008 in den Roax Film Studios in Berlin gefilmt wurde. Wir haben natürlich auch den Trailer zur DVD für Euch!

The Year Of The Voyager ist am 17. Oktober als limitierte 2DVD und 2CD, Standard 2DVD, Standard 2CD und limitierte 3LP (die letzten beiden Formate enthalten die Audioaufnahmen von der Hauptshow in Bochum) erschienen!

Im Juli 2005 veröffentlichten NEVERMORE ihr letztes Studioalbum „This Godless Endeavor“. Seitdem haben sie unermüdlich die Welt betourt und das Album wurde zum bisher größten Erfolg einer Karriere, die 1992 nach dem Ende der legendären Sanctuary begonnen hatte. NEVERMORE etablierten sich nach ihrer Gründung als eine bemerkenswerte und unnachahmliche Metal-Band, die gekonnt progressive Technik, charismatischen Gesang, anspruchsvolle Texte und die Durchschlagskraft klassischen Thrash Metals verbindet. Mit „This Godless Endeavor“ charteten NEVERMORE in sechs europäischen Ländern, das Opus wurde von Presse und Fans frenetisch gefeiert und dürfte in Zukunft als echter Klassiker gelten – wenn es nicht schon einer ist! Die Tourkampagne zum Album begann am 21. Juli 2005 mit der Gigantour durch die USA mit Megadeth und Dream Theater, gefolgt von rund 200 Shows in Europa, Japan, Australien, USA und Brasilien. Im August 2008 spielten NEVERMORE mit ihren Labelkollegen Dark Tranquillity und The Haunted sogar beim Anthem Metal Festival in Tel Aviv, Israel.Das Material auf „The Year Of The Voyager“ umfasst den Tourzyklus von „This Godless Endeavor“, der mit beeindruckenden Aufnahmen von der US Gigantour 2005 beginnt, das 2006er Metal Mania Festival in Polen und das Wacken in Deutschland umfasst sowie die grandiose Hauptshow aus der Zeche Bochum vom 11. Oktober 2006. Das Bonus Material besteht aus Aufnahmen von der Feier zum 10-jährigen Jubiläum von Century Media USA, allen Promoclips und einem Interview mit Sänger Warrel Dane, welches im Frühjahr 2008 in den Roax Film Studios in Berlin gefilmt wurde.

2008 erschienen zudem die Soloalben von Sänger Warrel Dane („Praises To The War Machine“) und Gitarrist Jeff Loomis („Zero Order Phase“) auf Century Media Records, die beide äußerst positive Resonanz erhielten und beiden Musikern die Möglichkeit gaben, ihre musikalischen Interessen jenseits des NEVERMORE-Sounds auszuloten. Aber keine Angst, dies bedeutet nicht das Ende der NEVERMORE Saga! Die Band arbeitet bereits am Nachfolger zu „This Godless Endeavor“, der voraussichtlich 2009 erscheinen wird, bis dahin genießt „The Year Of The Voyager“!

Da die Hauptshow dieser DVD in Bochum gefilmt wurde, lag es natürlich nahe, auch die Weltpremiere der DVD dort zu feiern. Sie fand am 15. September 2008 im Metropolis Filmkunsttheater in Bochum statt und NEVERMORE Sänger Warrel Dane und Gitarrist Jeff Loomis waren persönlich zugegen, um die DVD zu präsentieren und eine exklusive Autogrammstunde zu geben.

{youtubejw}Gu6LMH6pCw4{/youtubejw}  {youtubejw}JQh4KtXtyIU{/youtubejw}

Besucht http://www.myspace.com/warreldane oder http://www.myspace.com/jeffloomis, um beide Scheiben mal anzutesten und um mehr Infos hierzu zu erhalten. 

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.