Paradise Lost veröffentlichen ihre Demos


Paradise Losst - Drown In DarknessDie britischen Gothic Metal Pioniere PARADISE LOST werden erstmalig ihre Demos „Paradise Lost” (1988) und „Frozen Illusion” (1989) zusammen mit sechs Live-Tracks des „Plains Of Desolation“ Bootlegs offiziell auf CD veröffentlichen! Alle Songs wurden digital remastert und die Veröffentlichung ist streng limitiert!

Gitarrist Greg Mackintosh kommentiert:
„Tja, was kann ich zur Wiederveröffentlichung unserer Demos sagen? Damit erscheint nun eine Reise in die tiefsten, dreckigsten Abgründe unserer Anfangstage. Sie sind definitiv nicht besonders gut produziert, aber sie repräsentieren die unverfälschte Ehrlichkeit einer sehr aufregenden Zeit im britischen und europäischen Heavy Metal Underground. Wir fanden die Demos immer besser als das erste Album, weil sie besser auf den Punkt brachten, in was für einem stilistischen Chaos wir damals wüteten. Hoffentlich schätzt ihr diese Aufnahmen als das, was sie sind – das urzeitliche Fundament von Gothic Metal!“

Ergänzt um ausführliche Liner Notes von Sänger Nick Holmes und einer extrem schicken Vinyl-ähnlichen Verpackung, ist „Drown In Darkness – The Early Demos” ein Muss für jeden PARADISE LOST Anhänger und trotz aller Rohheit ein musikalisches Manifest der Anfänge einer der wohl einflussreichsten Metal Bands überhaupt!

Hier die genaue Tracklist:

PARADISE LOST – „Drown in Darkness (the Early Demos)” (57:26)
1. Drown In Darkness (4:38)
2. Internal Torment (5:05)
3. Morbid Existence (2:38)
4. Paradise Lost (5:24)
5. Internal Torment (5:40)
6. Frozen Illusion (5:16)
7. Internal Torment (live) (4:40)
8. Our Saviour (live) (5:56)
9. Plains Of Desolation (live) (4:10)
10. Drown In Darkness (live) (4:37)
11. Paradise Lost (live) (5:34)
12. Nuclear Abomination (live) (3:48)

Tracks 1 – 3: „Paradise Lost” demo (1988)
Tracks 4 – 6: „Frozen Illusion” demo (1989)
Tracks 7 – 12: „Plains Of Desolation” bootleg (1989)

Drown in Darkness (the Early Demos)” erscheint am 22. Mai 2009 auf Century Media Records.

Das neue PARADISE LOST Studioalbum erscheint im September 2009!

PARADISE LOST online:
http://www.myspace.com/paradiselostuk
http://www.paradiselost.co.uk

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.