FAITH AND THE MUSE neues Album und Live Konzerte


ankoku butohWas für eine News. Nicht nur, dass eine der großartigsten Gothic-Art-Rock Bands aller Zeiten wieder ein neues Album veröffentlichen – nein, Faith and the Muse kommen auch noch live nach Deutschland im Rahmen ihrer Europa-Tournee.

Aber schön der Reihe nach: Am 30. Oktober erscheint endlich das neue Album „: ankoku butoh :“ auf Danse Macabre. Laut Label-Informationen wird das Album nicht „nur“ vielseitige, episch ausladende Songs im gewohnten Stil von Faith and the Muse enthalten sondern auch inhaltlich Revolutionäres zu bieten haben. Natürlich wird es eine Review von uns möglichst bald geben.

: ankoku butoh : wird in einer edlen Sammelbox mit Buch, CD und DVD erscheinen und will sich so in das kunstvolle Konzept der November-Tournee diesen Jahres perfekt einpassen.

Neben Butoh-Tanzeinlagen, Taikodrums und Projektionen wird es die unnachahmliche und persönlich berührende Show von Monica Richards und William Faith sein, die ihr Publikum zu verzaubern verspricht. Beide Künstler sind seit Ende der 80er Ideengeber und Bewahrer einer ganzen Bewegung. William Faith betätigte sich bereits bei der Kultikone Christian Death und Mephisto Walz, Monica hatte mit Strange Boutique, aber auch ihrem Soloprojekt Infra Warrior massgeblichen Einfluss auf die Entwicklung des female Gothrock. Mit Faith and the Muse schrieben die Beiden seit Anfang der 90er musikalische Geschichte mit so großartigen Alben wie Elyria und Annwyn, Beneath the Waves oder auch The Burning Season .

Faith and the Muse Tourdates für den deutschsprachigen Raum:
03.11. Flensburg, Germany Roxy
04.11. Berlin, Germany K17
06.11. Darmstadt, Germany Goldene Krone (Ice Age Festival)
07.11. Zapfendorf, Germany Top Act
12.11. Vienna, Austria Viper Room (tbc)

Faith and the Muse online:

Faith and the Muse Homepage (hier könnt Ihr übrigens auch schon die ersten Soundschnippsel von : ankoku butoh : anhören)


Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.