ALTER DER RUINE – This is why we can’t have nice


ALTER DER RUINE - This is why we can't have niceAlter der Ruine erscheinen bei ProNoize, die für ihren besonders aggressiven Sound bekannt sind. Und Alter der Ruine, die 3 Jungs aus Übersee, machen da definitiv keine Ausnahme.

2005 entstand diese Band und hat in ihrem Heimatland U.S.A. mittlerweile 3 Longplayer, 3 Eps, über 100 Live-Auftritte und zahlreiche Remixe veröffentlicht, und die Jungs Hot Pokkit, T.Bahgg sowie Risk-E Biznez haben es an die Spitze der US-Amerikanischen Industrials geschafft.

Mit This Is Why We Can’t Have Nice Things versuchen sie nun den europäischen Markt zu erobern. Das Material ist nichts Neues – denn es ist praktisch ein Best-Of ihrer bisherigen Veröffentlichungen. Die es aber allesamt nicht bis Europa geschafft haben. Nun versucht man es also mit diesem Album.

 

Die 3 US-Boys machen mit ihrem sehr eigenwilligen Mix aus Hardcore, Techno, Industrial, House und IDM auch mächtig Dampf. Diese Scheibe ist definitiv etwas fürn DJ. Oder fürs Auto, wenn man freie Fahrt hat.

Im Wohnzimmer This Is Why We Can’t Have Nice Things einlegen und ruhig genießen – das geht einfach nicht. Das ist aber auch nicht, was Alter der Ruine wollen oder versuchen. Hier fliegen die Ohren ab, wenn man sich nicht zu den experimentierfreudigen Klängen bewegt.

Für Industrial-Fans ist die Scheibe vielleicht nicht ein absolutes Muss – antesten sollte man sie aber auf jeden Fall mal. Und wer mit diesem Teil, das stellenweise an Sigue Sigue Sputnik auf Dope erinnert, klar kommt – der wird sicher seine Freude haben.

Die limitierte Erstauflage enthält übrigens zusätzlich eine Bonus Maxi CD mit Mixen von Aesthetic Perfection, Haujobb, Noisuf-X und Assemblage 23. Wenn ihr Glück habt – besorgt Euch dieses Teil. Die 4 Songs sind es wert.

VÖ: 01.04.2010

Genre:
Electro / Hardcore / Techno

Trackliste:
CD 1
01. Pain Killer
02. When Machines Cry
03. Achtung! Bitches ?
04. Elevator Noize
05. KIA
06. Coppin‘ it Sweet
07. State of the ruin
08. Morning Sobriety
09. Demon missile
10. Loserstreet
11. Relax and Ride It
12. Batsmasher

CD 2
01. Relax and Ride It (Aesthetic
Perfection Remix)
02. Coppin’It Sweet (Noisuf-X Remix)
03. State of Ruin (Haujobb Remix)
04. State of Ruin (Assemblage 23
Remix)

 

Weblinks:

www.ruine-process.com
www.myspace.com/alterderruine

 

Band-Mitglieder:
Hot Pokkit
T.Bahgg
Risk-E Biznez

Gründungsjahr:

2005

 

 



Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.