ICED EARTH unterschreiben weltweiten Deal mit Century Media Records


Iced EarthEs gibt für Century Media keinen besseren Weg ihr zwanzigjähriges Jubiläum in Nordamerika zu feiern als mit der Band, die maßgeblich an dem Erfolg des Labels beteiligt war und jetzt wieder nach Hause zurückkehrt. ICED EARTH, eine der wegweisendsten Metal-Bands aller Zeiten, ist begeistert, die Rückkehr zu ihren Wurzeln bekannt zu geben und wieder bei dem Label an Bord zu sein, dass ihre legendären Alben „The Dark Saga“ und „Something Wicked This Way Comes“ sowie alle anderen frühen ICED EARTH Alben veröffentlicht hat. Neben ICED EARTH wird Century Media auch das neue Nebenprojekt von Jon Schaffer veröffentlichen: SONS OF LIBERTY.

Antje Lange, Managing Director von Century Media Europa, sagt dazu: „Wir sind extrem glücklich und stolz, Jon Schaffer und seine Bands SONS OF LIBERTY und ICED EARTH wieder bei uns willkommen zu heißen. Schaffer ist einer der talentiertesten und charismatischsten Musiker im Metal und es ist eine Ehre für uns als Label mit ihm zusammenzuarbeiten. Neben der schon erfolgreichen Vergangenheit, sehen wir einen noch viel größeren Erfolg in der Zukunft.“

Schaffer meint dazu: „Ich bin auf die Möglichkeit gespannt, mit Century Media an SONS OF LIBERTY und ICED EARTH zu arbeiten. Es ist das Label, mit dem meine Karriere begann und damit sind viele Erinnerungen, zum Teil gute, zum Teil nicht so gute, verbunden. Aber wir sind alle älter geworden und sehen jetzt gemeinsam die kommende Mission: Sicherzugehen, dass meine Kreativität die bestmögliche Form findet. Ich freue mich auf das Team, dass die Grundlagen bereitstellt und dafür sorgt, dass ich Killermusik veröffentlichen kann.“

Das neue SONS OF LIBERTY Album “Brush Fires of The Mind” wird am 21. Juli (Europa) und am 13. Juli (Nordamerika) veröffentlicht. Schaffer singt dabei alle Parts ein und spielt alle Instrumente für SONS OF LIBERTY. Aber auf dem Album gibt es auch Gastsoli des legendären Produzenten Jim Morris, von ICED EARTH Gitarrist Troy Seele und dem Weltklasse-Bassisten Ruben Drake.

Entstanden ist diese Idee aus dem Wunsch, die Kuriosität aufzudecken, die sich aus dem Muster der globalen Bankkorruption ergibt: Die Freiheit der Menschen und ihrer Länder wird untergraben. Hier wollen SONS OF LIBERTY die Speerspitze eines facettenreichen und friedlichen Widerstandes gegen die Tyrannei werden, die täglich den kleinen Bürger unterdrückt. Aus diesem Grund hat Schaffer sein neues Projekt nach einer geheimen Organisation benannt, die ehrenwerte US-amerikanische Patrioten 1765 gründeten. Diese Patrioten arbeiteten leidenschaftlich, um der Tyrannei, der die Kolonisten ausgesetzt waren, entgegenzuwirken, was schließlich zur amerikanischen Revolution führte. Weitere Informationen bezüglich SONS OF LIBERTY und der Entstehungsgeschichte gibt es unter www.sons-of-liberty.net.

Lust but not least haben ICED EARTH für diesen Herbst vier Special-Shows in Nordamerika angekündigt! Diese exklusiven Termine geben den Fans die Möglichkeit, SONS OF LIBERTY zum ersten Mal live auf der Bühne zu erleben!

ICED EARTH online:
http://www.icedearth.com/
http://www.myspace.com/icedearth

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.