IN THIS MOMENT: Release-Datum für A Star-Crossed Wasteland bekannt, Cover-Artwork und neuer Single-Trailer


In This Moment - A Star-Crossed WastelandDer südkalifornische Fünfer IN THIS MOMENT hat sich in den letzten Jahren durch harte Arbeit, Zähigkeit und unablässiges Touren verdient an die Spitze des Metal-Pantheon katapultiert. Jetzt präsentieren sie ihr dynamischstes und fokussiertestes Album, A Star-Crossed Wasteland, das am 9. Juli deutschlandweit veröffentlicht wird.

Für die Aufnahmen ihres 3. Albums zog die Band erneut im Wolve’s Den Studio in Las Vegas ein, um mit dem anerkannten Produzenten Kevin Churko (Ozzy Osbourne, Five Finger Death Punch) wie bereits zum Vorgänger-Album The Dream kreativ zu werden. Die Band kommentiert: „Der Prozess des Schreibens für „A Star-Crossed Wasteland“ war anders als für frühere Scheiben. Dieses Mal hatten wir einen Plan, wir wollten düsterere, härtere Songs und dennoch unsere melodische Seite behalten. Was Kevin betrifft, brauchten wir nicht nachzudenken, The Dream war eine großartige Erfahrung und wir wollten mit niemand anderem arbeiten. Kevin ist „the man“, der Gandalf der Graue oder der Yoda der Produzenten. Er verfügt über ein so großes Wissen und ist musikalisch derart kreativ, dass eine gewisse Magie entsteht, wenn wir gemeinsam arbeiten.“

A Star-Crossed Wasteland track listing:
1. The Gunshow
2. Just Drive
3. The Promise
4. Standing Alone
5. A Star-Crossed Wasteland
6. Blazin‘
7. The Road
8. Iron Army
9. The Last Cowboy
10. World In Flames

Während IN THIS MOMENTs neues Album A Star-Crossed Wasteland mit großer Spannung erwartet wird, hat die Band bereits einen Video-Teaser gepostet, der den Fans einen ersten Einblick in den brachialen Opener „The Gunshow“ gewährt:

Welcome to the fucking gun show!

Außerdem hat die Band am 16. Mai in Los Angeles bereits ein Video im Cowboy-Style zu „The Gunshow“ aufgenommen. Regie geführt hat kein Geringerer als David Brodsky (Suicide Silence, The Black Dahlia Murder) und Chris Howorth (Gitarre) kommentiert wie folgt: „Wir haben gerade unser neuestes Video zu ‚The Gunshow’ gedreht, und fühlen uns jetzt alle wie nach einem Autounfall. Wir haben seit Dezember keine einzige Show mehr gespielt, und nach einem kompletten Tag Headbanging haben wir alle eine Art Schleudertrauma, haha, aber das war es uns wert. Wir hatten jede Menge Spaß und wissen, dass das Video großartig wird!“

Für mehr Info, checkt auch:
www.myspace.com/inthismoment


Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.