CROWBAR verkünden VÖ-Datum und Tracklist vom neuen Album & neuer Song online


crowbar - sever the wicked handAm Freitag, dem 11. Februar 2011, erscheint mit „Sever The Wicked Hand“ das neue Album der legendären Sludge-Metal Giganten CROWBAR über Century Media als exklusive Lizenz von E1 Music.

Produziert von Kirk Windstein und gemischt von Zeuss, ist es das erste Album der Band seit ihrem 2005er Release „Lifesblood for the Downtrodden“. Frontmann und Bandgründer Kirk Windstein erklärte gegenüber dem amerikanischen Decibel Magazine: „Das hier ist das wahrscheinliche wichtigste Album in der Karriere von CROWBAR!“.

Auf NOISECREEP.COM könnt ihr bereits den brandneuen Track „The Cemetery Angels” genießen.

Kirk Windstein kommentiert den Song wie folgt: „Der Song hat alle Elemente, die CROWBAR ausmachen: schnelle Parts, eingängige Hooklines und totale Heaviness am Ende! Lyrisch ist er ziemlich persönlich: New Orleans ist für die Architektur seiner Friedhöfe weltbekannt. Die Stadt liegt ja tiefer als der Meeresspiegel, die Grabsteine sind kunstvoll gestaltet und man sagt, dass die Friedhofsengel über die Gräber wachen. Ich fühle mich, als würde ich bei allem, was ich tue und getan habe, auch von Engeln beschützt.

Ich lebe noch, bin seit ein paar Monaten trocken und habe eine komplett neue Sicht auf mein Leben und neuen Antrieb gefunden… Die erste Zeile „You gave me wings and took the sky away“ stammt aus einem Buch der Anonymen Alkoholiker. Das ist genau, was der Alkohol mit mir gemacht hat. Er gab mir Flügel, nahm mir aber den Himmel weg. Du kannst dich durch Alkohol gut fühlen, aber eigentlich bist du verloren. Der Text bezieht sich genau darauf.“

Durch die Alkohol-Abstinenz ist Windstein wieder auf den Beinen und voller Energie. Fans in Europa dürfen sich freuen, denn jüngst gab die Band bekannt, im Januar 2011 eine Headliner Tour durch Großbritannien zu absolvieren. Weitere aktuelle Neuigkeiten von CROWBAR findet ihr hier: http://www.crowbarmusic.com

Die komplette Tracklist findet ihr hier:
01. Isolation (Desperation)
02. Sever The Wicked Hand
03. Liquid Sky And Cold Black Earth
04. Let Me Mourn
05. The Cemetery Angels
06. As I Become One
07. A Farewell To Misery
08. Protectors Of The Shrine
09. I Only Deal In Truth
10. Echo An Eternity
11. Cleanse Me, Heal Me
12. Symbiosis

CROWBAR online:
http://www.crowbarmusic.com
http://twitter.com/crowbarmusic
http://www.facebook.com/crowbarmusic

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.