CAISARON – Liebe in mir vernichtet


Caisaron - Liebe in mir vernichtetDie Download-Single „Liebe in mir vernichtet“ von Caisaron erschien zwar schon am 4.6.2010, aber da ich sie erst die Tage bekommen habe, möchte ich dann halt zu diesem Zeitpunkt meine Meinung kund tun.

Der Track „Liebe in mir vernichtet“, der im Original auf der im Jahr 2009 erschienenen EP „Tief in mir“ von Caisaron zu hören ist, wurde von Leuten wie Ray Gordon, DJ Crocks und People Theatre bearbeitet. Insgesamt gibt es vier neue Versionen. Der Single Mix ist mir persönlich auch schon der Liebste, macht er doch diese eigentlich sehr schöne Caisaron-Ballade einfach nur tanz- und radio-tauglich. Zum Glück keine großen Schnörkelein, aber leider auch keine großen positiven Überraschungen. Der Song von Caisaron plätschert so vor sich dahin und ist einfach schön anzuhören, ohne große Aha-Momente auszulösen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass einige Leute nicht so gut damit klar kommen, dass Caisaron aus Dresden auf deutsch singen, aber ich habe schon sehr viel Schlimmeres auf Englisch gehört. Deswegen stört es mich auch nicht so, wenn bei dieser schönen poppigen Nummer der eine oder andere Reim etwas arg erzwungen daherkommt. So sind es wirklich einfach schöne dreieinhalb Minuten Caisaron-Unterhaltung, deren Stile man am ehesten mit Melotron vergleichen kann.

Der Raytracer Mix von Ray Gordon macht aus „Liebe in mir vernichtet“ eine Nummer, die definitiv für die Tanzfläche konzipiert ist. Das geht schon noch, aber irgendwie passen hier Text, der halt von einer Ballade kommt und dem man das auch anhört, und Musik nicht wirklich 100% zusammen. Hört man weniger auf den Text, kann diese Nummer ohne Probleme auf der Tanzfläche bestehen, nicht nur auf der von Szene-Clubs.

Caisarons 3ter Streich kommt von DJ Crocks und ist einfach zu viel des Guten. Angesagter, belangloser Szene-Club-Sound der einfachen Machart, 8:36 Minuten Gedönse und Verfremdungen der Stimmen. Sorry, sowas braucht niemand – und es durchzuhalten ist auch schon eine echte Kunst. Leider komplett daneben.

Beim People Threatre’s Nacht Mix ist zwar nicht einfach nur ein Beat übers Stück von Caisaron gelegt worden, aber es hört sich leider so an. Mehr gibts auch schon nicht mehr zu sagen.

Insgesamt muss man Caisaron auf’m Zettel behalten, sie könnten wirklich eine DER Synthiepop/Electro Bands der Zukunft sein. Das „Rohmaterial“ ist wirklich gut, aber diese Download-Single in Gänze runterzuladen wäre etwas Festplatten-Verschwendung. Zieht Euch den Single Mix, und wenn der Euch gefällt, auch noch gerne den Raytracer Mix. Mehr braucht niemand.

Trackliste:
Caisaron – Liebe in mir vernichtet – Download-Single
1. Liebe In Mir Vernichtet (Single Mix)
2. Liebe In Mir Vernichtet (Raytracer Mix by Ray Gordon)
3. Liebe In Mir Vernichtet (DJ Crocks Mix)
4. Liebe In Mir Vernichtet (People Theatre’s Nacht Mix)

 

 

 


Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.