DYM – The Swarm


DYM - The SwarmUnd noch eine Neuerscheinung ist für den 25.02.2011 mit dem Werk „The Swarm“ angekündigt. Rausbringen tut das DYM, die kanadische Harsh Electro Band. „The Swarm“ ist sowas wie eine EP mit vollwertiger CD… der eigentliche Teil von „The Swarm“ besteht aus 6 Songs, die auch diesmal Harsh-EBM mit Breakcore und Glitch bieten. Die Einflüsse von Venetian Snares, Skinny Puppy etc. sind deutlich zu spüren und doch schaffen DYM wieder ihre ganz eigene Interpretation von dunkler Electronica.

 

Der zweite Teil bietet 10 Tracks und ist eine Remix-Version des letzten vollwertigen DYM-Albums „The Invilid“ aus dem Jahr 2008.

 

Nachdem DYM vor allem Remixe u.a. für CeDigest, Grendel, Acylum, Unter Null und C-Lekktor gefertigt hatten, kommt mit „The Swarm“ nun wieder was Eigenständiges raus. The Swarm wurde von Kolja Trelle gemastert und bietet so insgesamt 16 Songs, wobei die Remixe des The Invilid-Albums unter Anderem von bekannten Namen wie Amduscia, C-Lekktor, Preemtive Strike 0.1 und Die Sektor kommen.

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.