Änderungen im Line Up beim NCN


NCN_Flyer_02_2011Die Welt ist in ständiger Veränderung. Diktatoren fallen, andere kommen dafür an die Macht. Der Erdschatten verdunkelt den Mond – und lässt ihn wieder frei. Und ich schreib Blödsinn – denn wahrscheinlich wollt ihr einfach nur wissen, was es für Neuigkeiten beim NCN Festival gibt. Also laber ich lieber nicht mehr rum, sondern geb‘ Euch die geballten Infos.

Natürlich gibt es bei vielen positiven Nachrichten auch immer etwas Negatives – in unserem aktuellen Fall müssen ZEROMANCER leider ihre Show auf dem NCN absagen. Genauso wie alle anderen Auftritte, die für die nächsten Monate von ZEROMANCER geplant waren. Aber erstmal das Statement der Band: “Zeromancer are very sorry to announce, that we have to cancel all upcoming shows of 2011. As many of you might know, Kim Ljung suffers from severe chronic migraines. Due to a very high dosage of pain relievers he has recently, but abruptly started off a serious detoxication. He is for the time being hospitalized. The process of recovery will be for at least three months. Once again, Zeromancer is devastated not to be able to do the shows, but we hope you understand.”

Für alle, die des englischen nicht so mächtig sind: Kim Ljung, Sänger und Bassist bei ZEROMANCER, hat ja immer wieder starke Anfälle von Migräne. Vor kurzem war es besonders schlimm und schmerzhaft, deswegen hat er sich jetzt (und nicht wie geplant zu einem späteren Zeitpunkt) einer speziellen Behandlung unterzogen. Seine Chancen stehen gut, dass er durch diese Behandlung in Zukunft schmerzfrei sein kann – aber dafür dauert sie halt auch mindestens 3 Monate; an anderer Stelle wurden auch schon 6 Monate genannt. Dass sie da nicht auf die Bühne können, dürfte klar sein. Aber wer weiß, vielleicht ist ja dadurch schon die erste Band für 2012 klar…

Den freien Platz im Programm übernehmen SITD, damit treten sie schon am Freitag auf. Und wer übernimmt den geplanten Sonntagsplatz von SITD? FIXMER/McCARTHY. Vielleicht war der eine oder andere geneigte Leser ja auch schon 2008 aufm NCN – dann gibt’s sicher ein paar, die sich daran erinnern können, was für eine tolle Show die 2 Herren geboten haben.

VNV NATION, nein, keinen Schreck bekommen, wir sind bei den guten Nachrichten! Also, VNV NATION werden eine komplette Konzertshow auf dem NCN spielen, natürlich auch schon mit neuen Songs von der im September erscheinenden Platte. Also nicht nur ein „kurzer“ Festivalauftritt, sondern eine komplette Show von VNV NATION. So hautnah habt ihr die Band auf einem Open Air Festival noch nie miterlebt. Schon allein dies wäre für mich ein 100%iger Grund aufs NCN zu gehen, wenn es nicht schon die ganzen andren Gründe geben würde…

So zum Beispiel, dass auch KIRLIAN CAMERA ihre neue Platte auf dem NCN vorstellen werden. Und wenn Ihr das Video startet, könnt ihr auch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Nightglory bekommen.

Und für alle die es noch nicht wissen: auch Bands wie Blind Passenger, Krypteria und Elane werden am ersten Septemberwochenende in Deutzen mit von der Partie sein.


Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.