ASPHYX veröffentlichen 7″ Reign of the Brute EP


apshyx - reign of the bruteDen Freunden von Death Metal Klängen sind ASPHYX absolut keine Unbekannten. Und bevor die Niederländer am 24. Februar 2012 ihr neues Album Deathhammer auf Century Media veröffentlichen, gibt es jetzt schon mal einen streng limitierten, kleinen Vorgeschmack in Form einer 7″ Vinyl EP. Zu meiner Zeit hieß sowas noch Single, aber heute nennen wir es halt lieber so aufgeschwollen, klingt ja auch viel besser 😉 . So, toll, es gibt ne Single, bevor ein Album erscheint, ist ja waaaahnsinnig wichtig. Naja, normalerweise ja nicht wirklich, aber in diesem Fall handelt sich zum Einen um ein gutes Stück Vinyl – schon allein das lässt mein Herzerl bisserl höher schlagen. Und zum Anderen ist das Teil auf 500 handnummerierte Ausgaben limitiert. Und das macht diese Single wirklich erwähnenswert, okay, der Inhalt auch…

Auf jeden Fall ist auf der A-Seite der Reign of the Brute EP natürlich mal der Song „Reign of the Brute“. Manchmal hasse ich mich selber für solche Sätze. Auf der B-Seite findet ihr dann mit 6:58 Min das Stück „Der Landser (deutsche Version)“.

Und als ob 500 Exemplare noch nicht genug wären, sind 100 Stück auch noch in transparent rotem Vinyl und 100 Stück in transparent blauem Vinyl gepresst worden. Die restlichen 300 in gutem, altem Standard-Schwarz. Und anders als früher üblich sind die Lyrics auch noch als Beileger mit enthalten. Gestaltet hat das schöne Stück, und ihr könnt es euch besser anschauen, wenn ihr auf das Bild links oben klickt, übrigens mal wieder Axel Herrmann, der ja schon so einige wunderschöne Cover für ASPHYX entworfen hat.

Und wer jetzt in den nächsten Plattenladen rennt, um sich das feine Teil zu kaufen, sollte das lieber mal ganz schnell sein lassen und lieber weiterlesen. Diese Single gibt es nämlich nur unter folgendem Link bei CM Distro.

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.