Debütsingle von CHEMICAL WAVES als kostenloser Download


chemical waves - the originBei afmusic gibt es die 3 Songs umfassende Debütsingle The Origin der italienischen Darkwaveband CHEMICAL WAVES als kostenfreien Download. CHEMICAL WAVES ist ein Project von Marco Cattani, seines Zeichens ein früheres Mitglied der Elektro-Band HALO EFFECT. Marco gründete CHEMICAL WAVES, weil er einen anderen Sound kreieren wollte. Er hatte das Verlangen, mehr zu experimentieren, seine eigene, neue musikalische Form zu entdecken. Herausgekommen ist mit The Origin ein tiefer und intensiver Sound, der durch dunkle Atmosphären und obsessive Rhythmen läuft – wenigstens laut afmusic. Unter CHEMICAL WAVES „The Origin“ könnt ihr euch schnell selber ein Bild von CHEMICAL WAVES machen. Der Download ist nur 26 MB groß, obwohl die Dateien als 320kb MP3 vorliegen.

CHEMICAL WAVES versteht sich als offenes Projekt, das in Zukunft auch Gastauftritte von anderen Musikern beinhalten soll. Bei The Origin sind alle Songs von Marco Cattani geschrieben und aufgenommen, das Mixing und die Gitarren erledigte Nicola Di Già.

Die Single beinhaltet zum Einen den Song „The Origin“, der von den Eindrücken eines Besuches des jüdischen Museums in Berlin inspiriert wurde. Zusätzlich ist das Instrumental „The Last Straw“ und ein Remix von „The Origin“ dabei.

Für mich ist die Single jetzt nicht die Überraschung des Jahres, aber einen Download mehr als Wert.

Tracklist:
1. The Origin
2. The Last Straw
3. The Origin (The HeadCase Remix)

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.