Videos der bestätigten WGT Künstler – Part 1


Ich hab Euch mal eine kleine Liste von Videos zusammengestellt. Ausnahmslos von Künstlern, die für das Wave Gotik Treffen 2012 in Leipzig bestätigt sind. Vielleicht hilft Euch dies ein bisschen bei der Konzert-Auswahl. Denn das ist ja leider der einzige echte Nachteil vom WGT – es gibt einfach zu viele interessante Auftritte zur gleichen Zeit und man kann sich fast nicht entscheiden, wo man eigentlich überhall hin will.

Aber jetzt zu den Videos:

AIN SOPH aus Italien gehören zu den bestätigten Bands und haben 1988 wohl ihr letztes Album rausgebracht. Mir ist wenigsten nichts Aktuelleres von AIN SOPH bekannt. „Monsalvat“ ist der 2te Song auf dem Album gewesen und für mich eines der außergewöhnlichsten Stücke bis heute, viel Spaß:

LES YEUX SANS VISAGE kommen aus der Schweiz und hören sich ziemlich interessant an. Sie selber bezeichnen ihren Stil als Post Punk. Hier mal ein Live-Clip von ihrem Auftritt im Roter Salon in Zürich am 29. Januar letzten Jahres.

FREAKANGEL aus Estland machen keinen Pop mit Gitarre und Laptop, sondern was viel Geileres. Und dass sie live überzeugen können, beweist auch dieses Video aus dem Jahr 2010 von einem Auftritt in Moskau.

TRAUMTÄNZER kommen nicht nur aus Deutschland, sondern singen auch in ihrer Muttersprache. Romantisch, brutal, atmosphärisch und einfach wunderschön. Bei mir schon ein fettes Kreuzchen im Kalender. Und wer sie noch nicht kennt, der bekommt mit dem offiziellen Video zu Für die Nacht hier den Grund geliefert:

MIGNON kommen auch aus Deutschland und sind am 27ten im Felsenkeller zu Gast. Und ich hab für Euch mal das Video zu Kiss of Death rausgesucht:

Das waren die ersten Videos von bestätigten Acts fürs WGT 2012. Natürlich setze ich das hier fort, aber für heute ist erstmal genug. Freut Euch einfach schon mal auf die nächsten Ankündigungen und entsprechenden Video-Posts.


Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.