(((S))) Single “Alive/Die” erscheint am 31.08.12


(((S)) - Alive/DieVon der nicht-googlebaren (ich mag dieses Wort irgendwie) Band (((S))) sind mittlerweile ja die ersten Songs des demnächst erscheinenden Albums „The Moon Is My Sun“ auf der Facebook-Seite oder bei Bandcamp zum Probehören veröffentlicht. Am 31. August erscheint die Single „Alive/Die“, die die Vorfreude auf das kommende Album des dänischen, anonymen Masterminds (((S))) noch steigern wird.

Das Chamäleon der Retro-Musik macht sich erneut auf, mit seiner Musik wieder andere Gefilde zu erobern. Die Songs des Albums bewegen sich im Bereich des Minimal-Synth-Wave. Die Glanzzeit dieser Musik liegt schon etwas zurück. Zwischen ca. 1978 und 1983 war diese Musikform populär, bis 1984 die Linn-Drums eingeführt wurden. Es war genau die Zeit,, in der Bands wie New Order oder Human League groß wurden und einen einzigartigen Sound kreierten.

Die jetzt erscheinende Single „Alive/Die“ von (((S))) ist dabei eine Würdigung dieses Sounds und dieser wird noch durch 3 experimentelle Remixe dänischer Künstler veredelt. Wie das Ganze klingt? Einfach auf Bandcamp gehen. Und wer will, kann sie auch gleich dort bestellen.

Und von einem anderen Song des kommenden Albums „The Moon Is My Sun“ gibt es übrigens auch schon ein Video:

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.