THE BIRTHDAY MASSACRE neue CD erscheint im Oktober


The Birthday Massacre - Hide and SeekUnd um ganz genau zu sein: am 05. Oktober 2012. Gerade zu dem Zeitpunkt, in dem die dunklere Jahreszeit wieder beginnen dürfte, kommen THE BIRTHDAY MASSACRE und veröffentlichen ihr neues Album „Hide And Seek“ über Out Of Line. Und natürlich dürfen wir auf dem mit Spannung erwarteten Album auch wieder den ganz besonderen Musikmix von The Birthday Massacre aus Electro-Pop, Gothic, New Wave und Metal erwarten. Mit Texten, deren Stories in ihrer Mischung aus Fantasie und dunkler Vision auch direkt von Tim Burton kommen könnten.

Laut Out Of Line hat die Band um Chibi ihr Songwriting noch mal verbessern können. Der Elektronic-Anteil soll bei den 10 Songs des kommenden Albums nochmal verstärkt worden sein. Was aber nicht ausschließt, dass eine poppige New-Wave-Nummer nicht auf einmal eine Nu-Metal-Attacke beinhaltet oder mit bombastischen Gitarren über den Hörer hereinbricht.

Produziert wurde „Hide and Seek“ von dem Kanadier Dave „Rave“ Ogilvie (er war u.a. auch schon Produzent und Mixer für David Bowie, Skinny Puppy, Nine Inch Nails und Marilyn Manson).

„Hide And Seek“ erscheint als deutsche Erstauflage im limitierten Digipak und ist, nach Angaben der Plattenfirma, The Birthday Massacres persönliches Meisterwerk geworden. Eingängig wie nie und trotzdem mit vielen Ecken, Kanten und unvorhersehbaren Wandlungen garniert. Sollte die stimmen, dann können The Birthday Massacre mit diesem Album ihren Ruf als absolute Ausnahmeband der Szene und weit darüber hinaus mit Sicherheit festigen, wenn nicht noch mehr ausbauen.

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.