CORVUS CORAX neues Album „Gimlie“ kommt im Herbst


Corvus Corax 2013Der Weltuntergang 2012 kam dann ja doch nicht, der Kater ist auch so langsam auskuriert. Zeit, den Blick auf das nun angebrochene „Gimlie“, das goldene Zeitalter der nordischen Mythologie, zu werfen. Deshalb gehen Corvus Corax ab November mit ihrem neuen Studioalbum „Gimlie“ (erscheint im Herbst) im Gepäck wieder auf große Clubtour und verkünden frohe Botschaften: Beowulf bezwingt Grendel, die schöne Deirdre bringt die Männer reihenweise um den Verstand und die gälischen Raben treffen sich zum Festmahl. Diese und weitere Sagen und Mythen des Nordens werden von den Königen der Spielleute vertont und entführen das Publikum in ein anderes, eben goldenes Zeitalter!

Am 27. November startet die Gimlie-Tour im Nürnberg Hirsch, aber auch schon vorher könnt ihr Corvus Corax live erleben. Und wer weiß, vielleicht wird ja schon bei den Terminen der eine oder andere neue Song gespielt. Schaut einfach in unserem Tourkalender nach.

Das Bild ist übrigens von Holger Bücker.


Article Tags

Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.