Vorstellung: SCHATTENKRIEGER


SCHATTENKRIEGEREs gibt schon komische Filmpärchen. Tom und Jerry oder Dick und Doof, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber auch in der Welt der Fantasy gibt es außergewöhnliche Paarungen. Zum Beispiel werden bei ENEMY MINE ein Drac und ein Mensch mehr als nur beste Freunde. Oder bei DRAGONHEART – ein Drachentöter und ein Drachen arbeiten zusammen. In dem Film SCHATTENKRIEGER ist die Paarung aber dann doch noch etwas außergewöhnlicher: ein Mensch, eine Kopfgeldjägerin der Elfen und ein Orc kämpfen gemeinsam dagegen an, dass sich ein Avatar des Goth Azul, dem Herrn der Toten, wieder erheben kann. Falls er es doch schaffen würde, wäre klar, was passiert: Die Legionen der Untoten würden durchs Land marschieren und ihre Zahl würde durch wiederbelebte Leichen immer größer werden. Unterm Strich gesagt: eine unaufhaltsame Armee, die die Welt in ewige Finsternis stürzen würde. Das darf natürlich nicht sein.

Okay, die Story klingt jetzt nicht gerade toll oder würde extrem vor neuen Ideen sprühen. Aber SCHATTENKRIEGER könnte doch etwas Besonderes sein. Denn die Macher von Arrowstorm Entertainment haben sich auf die Fahnen geschrieben, Filme von Fans für Fans zu machen. Sie selber bezeichnen sich als begeisterte Gameplayer und sie lieben es, fantastische Welten voller Fabelwesen zu erschaffen und atemberaubende Abenteuer zu kreieren.

Schattenkrieger – The Shadow Cabal“ soll so ein megaspannendes Abenteuer sein, bei dem drei besagte Helden für das Licht und gegen die finstere Macht der Toten kämpfen. Das Team von Arrowstorm hat für seine Independent-Produktion, nach eigener Aussage, besonders in ein herausragendes Produktionsdesign investiert. Um spannende Effekte kreieren zu können, konnten Fantasy-Fans die Produktion mit einem finanziellen Beitrag unterstützen – und ich werde mir in den nächsten Tagen diesen Film dann auch mal anschauen, um zu sehen, ob sich das gelohnt hat. Natürlich könnt ihr dann demnächst auch hier alles dazu lesen.

Ein paar technische Details gibts aber schon jetzt:

Titel: SCHATTENKRIEGER

Regie: John Lyde
Land: USA 2012
Genre: Fantasy
Darsteller: Danielle Chuchran, Mel Crow
Altersfreigabe: 16
Trailer:

Details DVD:
Laufzeit: 101 Minuten, PAL Color
Bildformat: 1.78:1 / 16:9
Ton: Deutsch, DTS 5.1, Dolby Digital 5.1, Englisch, Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras: Kampftraining, VFX Interview, Orktraum, Bloopers, Originaltrailer, Originalteaser Trailershow

Details Blu-ray:
Laufzeit: 106 Minuten, PAL Color
Bildformat: 1.78:1 / 16:9 – 1080 24p High Definition
Ton: Deutsch, DTS-HD Master Audio 5.1, Englisch, DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch
Extras: Kampftraining, VFX Interview, Orktraum, Bloopers, Originaltrailer, Originalteaser Trailershow

Bei Amazon kaufen

Unsere Review findet ihr HIER.


Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.