La Petite Absintherie am WGT


Die Welt des Absinthes im La Petite entdecken. Heute möchte ich Euch anlässlich des WGT auf einen kleinen Laden in Leipzig hinweisen – und ein paar Veranstaltungen die selbiger um das WGT herum öhm.. ähm.. naja, halt veranstaltet. Die La Petite Absintherie freut sich auch dieses Jahr wieder Euch gleich in mehreren Lokations verwöhnen zu dürfen.

Das La Petite führt schweizer und französische Absinthe, aber auch Absinthe aus Tschechien, Spanien, Österreich, Schweden …

Traditionell wird Absinthe DESTILLIERT. So besteht der größte Teil des Absinthangebotes aus hochwertigen Qualitätsabsinthen, von denen viele auch prämiert wurden. Auch ohne künstlichem Farbstoff und Aromen ist die Aromenvielfalt im Rahmen von Wermut bis Anis immens. Schon im letzten Jahr erfreuten Rosenabsinthe und feine Noten der Zitronenmelisse, die Gaumen. Dieses Jahr sind wieder neue Schmankerl, wie Safran-Absinthe, dazu gekommen.

Besonders beliebt auch unsere Heißgetränke mit Absinthe, CAIPISINTH und VodkAbsinthe.

TIPP: Für Eilige gibt es Absinthe und Mixgetränke auch „to go“ im Pfandbecher.

Absinthe wird klassisch mit eiskaltem Wasser serviert (1:3-5) Dafür reicht La Petite Absintherie Wasserfontänen, klassische Gläser und was man sonst noch so benötigt.

Neben dem klassischen Standort in der Münzgasse 3 in Leipzig empfehle ich Euch besonders den Merchandize Stand in der Agra-Halle.

Und hier das genaue Programm:

La Petite Absintherie
9:00 Uhr – open end : Cafe‘ d absinthe – Absinthe und Absinthspezialitäten, kleines Snackangebot

Soupbar Summarum (Metal Lounge)
9:00 Uhr – 17:00 Uhr: Frühstücksbuffet mit Absinthe by La Petite
11:00 Uhr – 00:00 Uhr: Suppenbuffet mit Absinthe by La Petite

Papa Hemingway
9:00 Uhr – 17:00 Uhr: Dark Queens Brunch & Absinthe by La Petite

Das komplette Programm (bis auf Donnerstag) findet Ihr im WGT-Programmheft.


Facebook Kommentare

EINEN KOMMENTAR POSTEN.